Oliver Elser

ist Kurator am Deutschen Architekturmuseum und wohnt in Frankfurt am Main. Zuvor lebte er neun Jahre in Berlin (hier und hier), danach in Wien und Graz. Aufgewachsen hier. Zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften (Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Standard, Texte zur Kunst, Frankfurter Rundschau, Bauwelt, db, Baumeister) sowie in diversen Katalogen und Büchern. Seit 1999 zusammen mit dem Künstler Oliver Croy in der "Fritz-Forschung" tätig (Ausstellungsprojekt SONDERMODELLE – Die 387 Häuser des Peter Fritz, Versicherungsbeamter aus Wien).

Textarchiv unter www.architekturtexte.at

Andreas Muhs

fotografiert seit 1991 Architektur und Stadtbilder, meistens in Berlin. Zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften (Art, Baumeister, Die Zeit, Frankfurter Allgemeine Zeitung, F.A.Z.-Magazin, Frankfurter Rundschau, Newsweek). Seit einigen Jahren beschäftigt er sich mit den Möglichkeiten und Veränderungen, die sich aus der Digital-Fotografie ergeben. 2001 begann er damit, sein Bildarchiv zu erweitern und systematisch Bauten zu fotografieren, für die sich bisher niemand interessiert hat.

Bildarchiv unter www.muhs.de